Unser Team

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen setzen sich mit Leib und Seele für die Inklusion ein. Sie bilden das Herzstück unseres Unternehmens und wollen mit ihrer täglichen Arbeit etwas bewegen.

Daniela Dittmann

Pädagogische Leitung Case Support & Management – Teilhabeassistenz

Betriebszugehörigkeit: seit 2017

„Meine Leidenschaft ist es, mit Menschen für Menschen da zu sein und gemeinsam Steine aus dem Weg zu räumen, um neue Pfade zu erschließen.“

Sonja Eberle

Pädagogische Leitung Case Support & Management – Hilfen zur Erziehung

Betriebszugehörigkeit: seit 2020

„In meiner Arbeit bei Therapon24 gehe ich auf, da ich hier passgenaue, individuelle und schnelle Hilfeleistungen kreieren und anbieten kann, welche an den individuellen Bedürfnissen der leistungsberechtigten Personen und deren Lebenswelten orientiert sind.“

Jasmin Gropp

Teamleitung Human Resources

Betriebszugehörigkeit: seit 2020

„Es macht mir Spaß, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem so viele verschiedene Berufsgruppen und somit auch so viele verschiedene Erfahrungswerte aus den unterschiedlichsten Bereichen zusammenkommen. Es ist für mich sehr spannend bei der Weiterentwicklung von Therapon24 mitzuwirken.“

Hans-Dieter Keßeler

Geschäftsführung

Betriebszugehörigkeit: seit 2004

„Menschen ganzheitlich zu sehen, Begleitung und Unterstützung zu geben oder zu organisieren, damit das Leben lebenswerter oder leichter ist, füllt mich und meine Arbeit aus. Im Therapon24-Team haben wir soziale Dienstleistungen neu definiert. Wir bauen ein überregionales Netzwerk auf, das Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen zufrieden stellen möchte. Eine Pionieraufgabe, wie ich finde.“

Marcel Keßeler

Geschäftsführung

Betriebszugehörigkeit: seit 2009

„Eine inklusive Gesellschaft zu gestalten ist eine spannende Aufgabe und ein erstrebenswertes Ziel, an dem wir bei Therapon24 jeden Tag arbeiten. Inklusion mitzugestalten heißt für uns Dienstleistungen von Menschen mit Menschen für Menschen, um die Teilhabe am Leben zu ermöglichen und zu unterstützen. Die Mitwirkung daran ist meine tägliche Motivation.“

Nastasja Müller-Hebestriet

Vertragsmanagement

Betriebszugehörigkeit: seit 2019

„Ein privater Perspektivwechsel hat meinen Blick auf die soziale Branche gelenkt. Sich beruflich dort engagieren zu können, wo es unseren Kindern und Mitmenschen ermöglicht wird, den Alltag ohne den Fokus auf die eigene Beeinträchtigung zu erleben, motiviert mich täglich, in meinem Verantwortungsbereich erfolgreich zu sein.“

Anja Neuber

Teamleitung Koordination Teilhabeassistenz / Schulbegleitung

Betriebszugehörigkeit: seit 2019

„Als Mitglied eines multiprofessionellen Teams die Inklusion täglich voranzutreiben sowie weiter zu denken und dabei den Kinderschutz aktiv zu leben, ist für mich eine Lebensaufgabe. Menschen- und besonders Kinderrechte mit meinem Wirken im Team unterstützen zu können, ist dabei ein wesentlicher und bereichernder Teil meiner täglichen Arbeit.“

Andreas Pachert

Personalleitung

Betriebszugehörigkeit: seit 2018

„Ich freue mich, mit meinen Kenntnissen und Erfahrungen aktiv an der weiteren Gestaltung und Entwicklung der Therapon24-Idee als Arbeitgeber und sozialer Dienstleister mitwirken zu können.“

Stefanie Preuß

Projektleitung Talent Scouting & Management

Betriebszugehörigkeit: seit 2022

„Wenn es mir gelingt, Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, weil ich Ihnen durch meine Arbeit als Teil eines spannenden Prozess Teilhabe an Bildung ermögliche, motiviert mich das jeden Tag für Therapon24 zu arbeiten.“

Natalya Weißbach

Marketing Koordination

Betriebszugehörigkeit: seit 2020

„Meine größte Motivation ist es, Teil eines Teams zu sein, das sich täglich mit Herzblut für Inklusion und Chancengleichheit einsetzt. Es macht Spaß, Kreativität und eigene Ideen einbringen zu dürfen – und somit Therapon24 als Unternehmen voranzubringen sowie das gesellschaftliche Bewusstsein für Inklusionsthemen zu stärken. “